Stolker Sportschützen e.V. von 1974

Wir sind ein kleiner, aber sehr aktiver Verein, der viel Wert auf die Gemeinschaft legt.

Die Sportschützen üben an jedem Donnerstag (außer in den Sommerferien) ab 18.30 Uhr im Paleg.

Jugendliche dürfen ab 12 Jahren mit dem Luftgewehr schießen. (Wir haben einen Jugendwart, der euch zeigt, wie es geht.)

Bei uns wird im Stehen mit halber Auflage geschossen. Jugendliche und Erwachsene (bis 36 Jahre) schießen stehend freihändig.
Es kann Luftgewehr, Luftpistole oder Kleinkaliber (dazu gehen wir mehrmals im Jahr nach Idstedt) geschossen werden.

Wir beteiligen uns an Wettkämpfen mit anderen Vereinen bei der Staffelmeisterschaft Ost, schießen bei Kreismeisterschaften und nehmen an der Landesmeisterschaft für Luftgewehr oder KK teil.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal ganz unverbindlich vorbeischaut, um das Schießen mit dem Luftgewehr auszuprobieren. Es macht Spaß, ist gut für die Konzentration und bei Wettkämpfen ziemlich aufregend.

Gut Schuss!