Update: DRK-Radtour mit Bildergalerie

Am frühen Abend des 22. Juni starteten 25 Radler bei KFZ-Asmussen zur traditionellen Radtour des DRK-Ortsvereins. Ihre 11,62 km lange Strecke führte sie zum Hof Seeland in Idstedt-Osterfeld. Dort erfuhren sie von Hanna und Stefan Hansen etwas über Schafhaltung, beguckten sich Wasserbüffel, ließen sich als künftige Käufer vom Angebot des Hofladens inspirieren und lernten Ziegenmilcheis kennen.

Nach Erklimmen des Güldenholm-Berges war die nächste Rast am Seerosenteich in Süderfeld/Trollbarg angesetzt. Nach einer Stärkung radelte man schließlich zum Paleg, wo ein Grillen und kleine Spiele vorbereitet waren. Diese hatten mit leichten und springfreudigen Tischtennisbällen zu tun und erforderten Augenmaß und eine ruhige Hand.

Unser Foto zeigt die Sieger. Es gewannen in dieser Reihenfolge Hermann Kramer, Heinke Voß, Gerlind Matthiesen, Ferdinand Dreesen und Brigitte Kramer.

Alle weiteren Impressionen der Radtour befinden sich in der Fotogalerie unterhalb dieses Textes. Einfach das erste Bild anklicken und dann öffnet sich die Galerie zum Durchblättern.

https://gemeinde-stolk.de/drk-ortsverein/