Zweiter Einsatz diese Woche

Am Dienstagabend wurden wir um 22.02 Uhr mit dem Stichwort „Feuer Standard“ in den Klappholzer Weg alarmiert. Mit uns rückten die Feuerwehren Süderfahrenstedt und Idstedt aus. Letztere konnte ihre Anfahrt allerdings abbrechen, da die Lage vor Ort unter Kontrolle war. An einem Traktor war ein Kabelbrand entstanden. Diesen konnte der Fahrer eigenständig löschen. Der Traktor wurde mit den Löschfahrzeugen in die Firma,welche im Nachbarort ansässig ist, begleitet und dort mit der Wärmebildkamera noch einmal abschließend kontrolliert. Um 23.30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Heute um 14:26 Uhr lautete das Stichwort “ TH droht zu fallen“. Eine aufmerksame Spaziergängerin alarmierte die Leitstelle. Der Baum drohte auf die viel befahrene L 28 zu stürzen. Auf Grund der Gegebenheiten hatte der Einsatzleiter entschieden die Strasse voll zu sperren und die Drehleiter der Feuerwehr Schleswig Löschzug Altstadt nach zu alarmieren. Mit deren Hilfe gelang es, den Baum sicher zu beseitigen. Nach Reinigung der Verkehrswege rückten wir nach knapp zwei Stunden wieder ein.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!