Heute haben unsere freiwilligen Feuerwehrleute die Weihnachtsbäume eingesammelt, die bis 10 Uhr an die Straße gelegt worden waren. Zunächst teilte Gruppenführer Torge Mordhorst die Routen ein, damit einzelne Wege nicht doppelt befahren werden.
Und dann bewiesen sie, dass sie mit erheblich größeren Fahrzeuggespannen umzugehen verstehen als mit ihrem Einsatzwagen: Der Hof Dreesen/Mattsen hatte einen Traktor mit Anhänger zur Verfügung gestellt, und sichtliche Freude hatte Steffen Mordhorst am Lenkrad eines 240 PS starken Fendt aus dem Bestand von Martin Thomsen aus Klappholz.
Spaß hatten übrigens alle, nachdem sie erstmal oben auf den Anhängern hochgehievt worden waren. Endlich Sonne – bei klarer Luft unter hellem Himmel war die Stimmung bei der Arbeit gut und fröhlich.
Das Abfahren und Entsorgen der Bäume hat sich überdies für die ehrenamtlichen Helfer gelohnt: Kassenwartin Lisa Andresen bedankt sich auf diesem Wege für die Spenden, die am Vormittag für den freiwilligen Service eingegangen sind.