Am späten gestrigen Abend war unser Wasserbeschaffungsverband Südangeln zu Gast bei den Sportschützen im Paleg. Der gesellige Abend im „Goldenen Stern“ und abschließend in unserem Vereinshaus diente dem Aufbau einer Beziehung zwischen technischen Wasserwerkern und dem neuen Verbandsvorsteher Johannes Petersen sowie dem Dank für 20-jährige Zusammenarbeit mit dessen Vorgänger Heinrich Mattsen.
Dazu waren auch die Frauen eingeladen. Alle mussten stehend aufgelegt mit dem Luftgewehr auf Glücksscheiben schießen, damit auch die nichtgeübten Schützen die Chance auf eine vordere Platzierung hatten. Letztlich war aber auch das egal; denn die Rangfolge entschied nur darüber, in welcher Reihenfolge in einen Lostopf gegriffen wurde, um die Nummer für einen Preis zu ziehen.
Es bekam sowieso jeder etwas ab.
Unsere Fotos zeigen die Gästeschar, eine der beiden Glücksscheiben, Johannes Petersen (li) und Heinrich Mattsen auf dem Schießstand, anschließend mit Alfred Steffen als Aufsichtführendem, die Wasserwerker, Wassermeister Hartmut Kühl, ihn bei der Preisverleihung sowie zum Schluss den Sieger Marc Jessen.