Verkehrsunfall

Am 7. März heulte um 8:13 Uhr die Sirene. Nur fünf Minuten später rückte unsere Freiwillige Feuerwehr schon zum Einsatzort aus: Von der Landesstraße auf Höhe der Abzweigung „Schleppegrell“ war ein PKW aus Idstedt kommend nicht um die Kurve gefahren, sondern geradeaus über den Glasfaser-Kabelverzweiger, den Wanderweg, einen Knick bis auf die Koppel, wo er umgedreht zum Stehen kam. Der Rettungsdienst versorgte den Fahrer, der auf den ersten Blick nichts Bedrohliches abbekommen hatte.

Unsere Fotos vermitteln einen Eindruck vom Geschehen, das nach einer Dreiviertelstunde für unsere Feuerwehrleute ein Ende hatte – für andere indes noch länger nicht: Alle Kunden, die an dem Glasfaser-Verteiler dranhängen, haben derzeit kein Internet. TNG in Kiel ist informiert und zurzeit auf dem Weg zur Schadensbehebung. Aber einen Kabelverzweiger neu aufzubauen, ist vermutlich an einem Tag nicht zu schaffen. Extra-Pech: Die betroffenen Kunden können diesen Beitrag deshalb nicht lesen und leben vorübergehend im „Tal der Ahnungslosen“.