Vereinsmeister KK 100m

Vorgestern Abend trafen sich die Stolker Sportschützen im Idstedter Schützenheim; Anlass war ihre Vereinsmeisterschaft in der Disziplin „Kleinkaliber 100m stehend aufgelegt“. Das ist nur möglich auf der dortigen hochmodernen Anlage.

Weil diese im nördlichen Landesteil stark nachgefragt ist, war der gesetzte Termin unumstößlich. Deshalb konnten nicht alle Interessierten daran teilnehmen, und selbst der bis dahin amtierende Vereinsmeister Claus-Peter Ohlsen musste kampflos seinen Titel abgeben.

Seit Freitag haben die Sportschützen in dieser besonderen Disziplin für ein Jahr eine Vereinsmeisterin, nämlich Heike Mordhorst. Sie holte sich mit 296,2 Ringen bei 30 Schuss auf Zehnerscheiben den Gesamtsieg knapp vor dem neuen Vizemeister Chris Petersen von Freeden mit 295 R.

Bis zum letzten Schuss blieb es spannend, ob Hartmut Kühl vielleicht den Titel erringen würde; schließlich blieb er mit 293,6 auf dem dritten Platz knapp vor Fred Hagge (292,2). Die weitere Platzierung lautete in dieser Reihenfolge Hans-Werner Staritz, Johannes Jessen, Alfred Steffen, Susann Karde, Daniel Hagge, Friedrich Karde und Petra Steffen.

Unsere Fotos zeigen zunächst Fred Hagge und Johannes Jessen auf dem Stand, dann Hartmut Kühl, die beste Zehnerserie des Abends mit 102 Ringen von Hartmut Kühl (wie sie der Bildschirm auf seinem Stand anzeigte), die Ansicht im Versammlungsraum für jeden einzelnen Schützen auf der Leinwand, die Sicht auf die Zehnerscheiben in 100m Entfernung, Holger Behmer im „Kommandostand“, Holger und Schießaufsicht Edgar Petersen, das Essen zum Ausklang des auswärtigen Vereinsabends und zum Schluss noch einmal Vereinsmeisterin Heike Mordhorst mit Vizemeister Chris Petersen von Freeden, der dabei gern seine eigene Waffe präsentieren wollte.