Theater

Auf Einladung unseres Kulturausschusses waren gestern Abend die Theaterspieler aus Esperstoft zu Gast im „Goldenen Stern“. Sie führten unter Szenenapplaus und reichlichem Schlussbeifall in plattdeutscher Sprache eine Kriminalkomödie auf, deren Herausforderungen sie gekonnt meisterten:

Vor Monaten nur zweimal zuhaus gespielt, mussten sie es neu einstudieren auf fremder Bühne, die nicht für alle Requisiten reichte, eine Tür zu wenig hatte und obendrein für ihr Stück seitenverkehrt war.

Doch von Schwierigkeiten merkten die zahlreichen Zuschauer nichts, sondern ließen sich von den Schauspielern entführen in die auf einem Irrtum beruhenden Mordversuche an der Ehefrau, die aus Tüffeligkeit und Zufall misslangen und im Happy-End mündeten, wo denn auch der einzig wahre Bösewicht seiner Strafe nicht entging.

Unsere 18 Fotos geben einen Eindruck wieder von dem, was die Anwesenden aus Stolk und anderen Dörfern gestern in unserer Gastwirtschaft erheitert hat.