Der Vorsitzende des Schützenvereins Idstedt v. 1957, Holger Behmer (Foto re.), hat unserer Redaktion dies Foto vom Freitag der vergangenen Woche zur Verfügung gestellt. Darauf sind mehrere Stolker*innen zu sehen.
Es ist das Siegerfoto vom traditionellen Pokal- und Preisschießen des SV 57 für umliegende Gilden und Vereine. Daran hat der Stolker Schützenverein v. 1909 mit zwei Mannschaften teilgenommen.
Um die Wanderpokale wurde in diesem Jahr mit Luftgewehren stehend aufgelegt geschossen, und das gelang unserem Frauenteam besonders gut: Angela Jensen, Ilka Röh, Tanja Feilberg und Dörte Philipsen errangen hinter Drage und vor Gammellund den zweitgrößten Pokal.
Die erfolgsgewöhnten Männer – schon mehrfach Sieger in Idstedt – landeten diesmal auf dem ersten Platz hinter den Pokalen; aber Hans-Otto Röh, Kai-Uwe Jensen, Frank Feilberg und Heiko Grümmert waren mit dem vierten Platz trotzdem zufrieden. In der vereinsinternen Whatsapp-Gruppe wussten andere Schützenbrüder den Grund für den verpassten Sieg: „Die Majestät hat gefehlt.“
Nebenher gab es ein sehr gut angenommenes Preisschießen auf den modernen 100m-Ständen der Sportschützensparte. Auch hier zeigten die Stolker, dass sie schießen können: Angela Jensen wurde Zweitbeste vor Hans-Otto Röh auf dem dritten Platz.
Insgesamt genossen die Stolker in Idstedt einen geselligen Abend mit Gewinnen und der festen Absicht, im nächsten Jahr dort wieder mitzumachen.