Spielplatz

Ein Dreifach-Klettergerüst ist die jüngste Errungenschaft der Gemeinde für den Kinderspielplatz auf dem Freizeitgelände Paleg. Schon im August bestellt, ist es den allgemein bekannten Lieferschwierigkeiten erlegen und hat viele Monate auf sich warten lassen. Inzwischen ist es installiert und erfreut die Kinder selbst an einem trüben Tag wie auf dem Foto am 28. März. An der Finanzierung des Spielgerätes hat sich dankenswert der DRK-Ortsverein beteiligt.

Das zweite Foto zeigt die Gesamtansicht des Spielplatzes, die sich hoffentlich im Sommer noch verändert, weil die Rutsche auf der anderen Seite des Sirenenberges abgebaut und durch eine neue auf der hier gezeigten Nordseite ersetzt werden soll. Aber wenn die deutschlandweiten Lieferprobleme bleiben, wird der Sommer wohl mit der alten Rutsche vorübergehen.

https://gemeinde-stolk.de/spielplatz/