Sparclub

Der Sparclub „Hol di ran“ hat gestern im Vereinshaus Paleg an seine 69 Mitglieder die Rekordsumme von 35.617 Euro ausgezahlt. Neben 270 Euro an Beiträgen blieben 89 Euro Strafgelder beim Club.

Beim Bäcker, wo für weitere Sparer noch Fächer frei sind, beginnt nach einer strafgeldfreien Zwischenleerung am 29.12. die nächste zweiwöchentliche Leerungsperiode am 9. Januar.

Maren Röh und Helga Fintzen haben die von Ingeburg Ohlsen geführte Kasse geprüft. Nach ihrer Bitte um Entlastung wurde dem Vorstand diese einstimmig erteilt.

Dann gab es im Paleg ein achtgängiges Grünkohl-Büfett aus dem „Goldenen Stern“ für alle, die sich zum gemütlichen Teil nach der Auszahlung angemeldet hatten. Anschließend kam es zum Höhepunkt des Abends mit dem von Reiner Haß geleiteten internen Verspielen. Unser Foto zeigt nur einen Teil der ausgespielten Preise ohne Fleisch, das kalt gelagert wurde.

In kleiner Runde waren Lust und Frust über jede einzelne Zahl richtige Stimmungsmacher, und so hatten am Ende auch die ihren Spaß, die gegen Mitternacht ohne Gewinn nach Hause gingen.