Schwenshöh-Fest

Der Ortsteil Schwenshöh hat wieder gefeiert: Im 35. Jahr nach dem Anlass für die gesellige Zusammenkunft traf sich die Einwohnerschaft wie üblich am Ortsteil-Mittelpunkt zum Fototermin und zog dann weiter auf ein Privatgrundstück zur Pflege der nachbarschaftlichen Gemeinschaft.

Begonnen hat alles 1989: Damals gab es eine kleine Dorfwoche wegen 100 Jahre Feuerwehr und 80 Jahre Schützenverein. In dem Zusammenhang wurde aus dem Programm „Dorferneuerung“ der Schwenshöh-Stein neben der „Saareiche“ (gepflanzt 1935) eingeweiht.

Das Foto von damals mit dem Landrat wandert seitdem jedes Jahr in ein anderes Haus, und diese kleine Aktion wird gern verbunden mit einem großen Ortsteil-Fest. Dazu kam auch Bürgermeister Kai Börensen, der nach einem Grußwort Otto Petersen ein „Flachgeschenk“ überreichte zur Fehlbetragsdeckung der Feierlichkeit.

Deshalb gibt es zwei Gruppenbilder mit einem Suchrätsel: Auf dem Foto mit dem Bürgermeister (zwischen Schwenshöh-Stein und Felsentisch) fehlt eine Person, weil sie das Foto gemacht hat. Wer ist es?