Später als sonst hat der Schützenverein Stolkerfeld v. 1912 sein Sommerfest gefeiert. Kapitän Justin Paulsen hat unserer Redaktion dazu Fotos und Preisträger übermittelt.
Dabei ist er nach 2017 zum zweiten Mal selbst groß herausgekommen: Seine 55/60 Ringe reichten zum Königstitel. Nun regiert er ein Jahr lang in doppelter Funktion auch als König „Justin der Tatkräftige“.
Das Majestätenpaar ist komplett mit Nina Bendixen an seiner Seite. Ihre 47 Ringe brachten ihr den Titel Königin „Nina die Naturverbundene“ ein.
Eine höhere Trefferquote als die Königin hatte zwar Sandra Bauereiß-Krüger; aber weil sie bis zur Proklamation die amtierende Königin gewesen ist, wurden ihr verfahrensüblich im ersten Jahr danach fünf Ringe abgezogen, und das reichte dann nur für den ersten Platz unter den Preisträgerinnen vor Karina Heubaum und Renate Hansen.
Bei den Männern war es ähnlich: Vorjahreskönig Stefan Meyer wurde erster Preisträger, allerdings nach „Umschießen“ gegen die Nächstplatzierten Hans Hansen und Wolfgang Krüger.
Überdies gab es zwei Pokale für die beste „10“: Bei den Männern siegte Stefan Meyer und bei den Frauen Sandra Bauereiß-Krüger. Das sah fast aus wie das Königsbild des letzten Jahres.