Schützenfest Stolkerfeld
In diesem Monat hat auch der Schützenverein Stolkerfeld v. 1912 sein Sommerfest gefeiert und von diesem Anlass unserer Homepage das Foto der Sieger zur Verfügung gestellt. Es zeigt das neue Königspaar Stephan Meyer und Sandra Bauereiß-Krüger (3. u. 4.v.li.). Sie wurden beim abschließenden Festball in der Gaststätte „Zur alten Schule“ gekürt als „Stephan der Zuverlässige“ und „Sandra die Glückselige“. Während der neue König mit 56 Ringen bei den Männern tatsächlich der beste Schütze war, hatte die Königin das Glück, als Zweitbeste für ein Jahr die Würde einer Majestätin zu erringen.
Denn die mit Abstand treffsicherste Schützin war die Königin des Vorjahres, Karina Heubaum (3.v.re.). Sie war wegen dieser Platzierung mit so viel Minus-Ringen an den Start gegangen, dass ihr trotz ihres Traumergebnisses am Ende noch genau ein Ring zur Thronverteidigung gefehlt hatte.
So kam sie auf den ersten Preisrang, erhielt außerdem den Wanderpokal für die beste Zehn und ließ in dieser Reihenfolge Elke Johna (re.) und Renate Hansen (2.v.li.) als Preisträgerinnen hinter sich.
Bei den Männern holte sich der zuverlässige König Stephan Meyer auch den Wanderpokal für die beste Zehn. Mit nur zwei Ringen hinter ihm setzte sich Kapitän Justin Paulsen (4.v.re.) an die Spitze der Preisträger vor Dirk Lorenzen (li.) mit 53 Ringen und Wolfgang Krüger (2.v.re.), der im 50m-Schießtunnel am Elmholz 51 von 60 möglichen Ringen traf.