Radweg

Der Radweg zwischen Idstedtkirche und Böklund hat an der Ortseinfahrt Oberstolk sein bestes Stück (abgesehen von dem kurzen Ende gegenüber der Gaststätte). Der Rest ist einfach nur wellig, holprig und dringendst sanierungsbedürftig. Einen der schlimmsten Abschnitte mit Wurzelaufbrüchen, nämlich genau den hier auf dem Foto gezeigten, hatte die zuständige Straßenmeisterei schon vor langer Zeit auf einfache Weise zum besten gemacht: die Teerdecke abgenommen und ganz festen Erdboden eingestampft.

Und das ist am 9. Mai sogar noch getoppt worden: Jetzt haben die Straßenwärter hier einen körnigen asphaltähnlichen Belag aufgetragen. Es ist eine Freude, mit dem Fahrrad glatt darüber hinwegzuradeln.

Allerdings ahnt der Kundige hinter dieser frohen Botschaft eine weniger erfreuliche Nachricht:
Wenn jetzt Zeit, Geld und Material aufgewendet wird, dann gibt es wohl auch im nächsten Jahr noch nicht die ursprünglich für letztes Jahr in Aussicht gestellte Totalsanierung der Landesstraße plus zugehörigem Radweg. Radler werden also noch länger neben der L 28 holpern müssen – bis auf dies schöne Stück in Oberstolk.