Preisschießen

Das gestrige Preisschießen der Stolker Sportschützen war ein geselliges dörfliches Treffen bis in die Nacht hinein. Obwohl die Veranstaltung erst um 16 Uhr begann und Meldeschluss drei Stunden später war, gab es über 120 Durchgänge. Und die dauerten teilweise recht lange, weil es zusätzlich ein Glücksschießen gab auf Ostereier, wobei einige ihre Scheibe nach jedem Schuss heranholten und neu ausrichteten.

Die Wartezeit zu überbrücken gelang bestens mit Abendessen vom Grill und Aussicht auf einen der 23 Preise. Drei davon wurden fürs Glücksschießen ausgegeben. Mit den meisten Punkten gewann Vera Mundt den Präsentkorb vor dem Zweitplatzierten Thomas Schulz. Ein Teilnehmer schaffte es sogar, mit sieben Schuss im Minusbereich zu bleiben, und bekam dafür einen Trostpreis. Unser Foto von dieser Scheibe zeigt, wie das möglich war.

Ein weiteres Foto zeigt Sönke Struck bei der Arbeit, dem Kassieren und Registrieren der Schützen. Die Auswertung der Ergebnisse übernahm eine Maschine in Zehntelwertung. Dadurch kam es dazu, dass keiner von denen einen Preis abbekam, der mit fünf Schuss auf Zehnerscheiben unter 50 Ringen geblieben war. Alle 20 Preisträger hatten zwischen 53 und 50,2 R.

Heike Mordhorst überreichte die Preise, die auf zwei weiteren Fotos zu sehen sind, in dieser Reihenfolge an die Sieger des Abends:

Marco Hansen, Tim Völkers, Daniel Hagge, Hans-Werner Staritz, Torge Mordhorst, Jana Büttner, Norbert Mundt, Hartmut Kühl, Nele von Holdt, Vera Mundt, an sich selbst, Thies Mordhorst, Sabrina Petersen, Holger Mordhorst, Nils Horn, Brigitte Kramer, Sina Borchardt, Fabian John, Sarah Kühl und Anja Mordhorst.

So viele Gewinner passen nicht auf ein gutes Innenraumfoto; deshalb sind dort nur die jeweils zwei besten beider Wettbewerbe zu sehen, nämlich (v.li.) Vera Mundt, Tim Völkers, Thomas Schulz und Marco Hansen.