Preisschießen

Beim gestrigen öffentlichen Preisschießen des Stolker Schützenvereins v. 1909 war im Paleg erfreulich viel los. Obwohl die Veranstaltung erst um 15 Uhr anfing und Anmeldungen zum Schießen nur bis 18 Uhr möglich waren, verzeichnete der neue Ältermann Heiko Schulz im Schießbuch 147 Durchgänge.

Die Durchführung zog sich allerdings in die Länge, weil eine Kleinkaliberbüchse aus dem Verkehr gezogen wurde, nachdem Ingo Philipsen gemerkt hatte, dass da etwas nicht stimmen konnte. Zwar holte Waffenwart Claus-Peter Ohlsen seine eigene Büchse als Ersatz; aber die war justiert auf die Sportschützen-Disziplin 100m und musste erst auf den 50m langen Stolker Schießtunnel eingeschossen werden.

Obendrein dauerte die k.o.-Runde recht lange, weil mehrfach umgeschossen werden musste, bevor die Reihenfolge der Preisträger feststand. Schließlich überreichte Heiko Schulz Preise an diese Teilnehmer: Es gewann Dirk Thiesen vor Knut Röh, Fred Hagge, Claus-Peter Ohlsen, Heike Mordhorst, Hartmut Kühl und Dirk Lorenzen.

Der Ältermann bedankte sich beim Personal am Grill, dem Küchen- und Bedienpersonal, den Kuchenspendern und der Schießaufsicht und wies hin auf das Preisschießen der Sportschützen am Karfreitag (mit 20 Preisen!) sowie auf das eigene Himmelfahrtschießen mit anschließendem Spanferkelessen.