Pokalsieg

Am letzten Freitagabend im September waren Stolker Kommunalpolitiker mit zwei Mannschaften erfolgreich beim traditionellen Dörferpokalschießen der Sportschützensparte im VfL Eiche. Das Team unserer Gemeindevertretung gewann als beste Mannschaft den Pokal, den Bürgermeister Kai Börensen entgegennahm, und auch die bürgerlichen Ausschussmitglieder schafften es auf einen mit Pokal ausgezeichneten Platz.

Dazu mussten fünf Schuss stehend aufgelegt mit der Kleinkaliberbüchse auf eine elektronische Scheibe in 100m Entfernung abgegeben werden (Foto 2 zeigt Malte Röh bei dieser Disziplin), und zehnmal galt es mit dem Luftgewehr eine Scheibe in 10m möglichst mittig zu treffen (Foto 3 zeigt Marco Hansen).

Die Mannschaftserfolge der Stolker waren noch nicht genug: Obendrein gewann Hartmut Kühl den Einzelpokal als bester Schütze, und die bestschießende Frau unter den zahlreichen Teilnehmerinnen war Heike Mordhorst.

Die weiteren Fotos vermitteln einen Eindruck vom Geschehen, das aus Stolker Sicht rundum erfolgreich gewesen ist und zugleich die freundschaftliche Gemeinschaft gestärkt hat.