Nikolaus bei der Feuerwehr

Was am heutigen Nachmittag im und am Feuerwehrhaus passierte, erzählen am besten unsere Fotos:

Unsere aktiven Feuerwehrmänner und -frauen hatten ihr Einsatzfahrzeug und das Gerätehaus geschmückt, viel Kuchen und andere Leckereien gespendet, für wärmende Getränke gesorgt und einen Nachmittag für Kinder und die Dorfbevölkerung vorbereitet, der ein Beweis ist für die Lebensqualität in Stolk.

Wer sich Zeit nahm, auf den Bildschirm zu schauen, der normalerweise bei echtem Alarm Einsatzhinweise gibt, der fühlte sich hoffentlich verpflichtet, dieser Freiwilligen Feuerwehr irgendwie beizutreten – sei es fördernd als Hausbesitzer oder weil man weiß, dass unser Staat nur dann funktioniert, wenn an der Basis Viele ehrenamtlich aktives Engagement zeigen.

In jedem Fall aber blieb für alle, die heute gekommen waren, die Erkenntnis, an einer schönen Veranstaltung teilgenommen zu haben, an die man sich gern erinnert. Übrigens: Bei unserem 18. Foto sagte das im Juli 2019 geborene Kind Enno: „Danke, Papa!“