Neues Spielgerät

Rechtzeitig zum morgigen Kinderfest steht sie fertig auf gepflastertem Grund, die neue und massive Tischtennisplatte. Damit ist der Spielplatz nicht mehr nur für kleine Kinder; jetzt können sich auch Ältere außer beim Fußball „auspowern“.

Aufmerksame Paleg-Nutzer haben die Platte schon im letzten Jahr am Gemeindeschuppen gesehen. Die Fotos 2 und 3 zeigen ihre Anlieferung am 9. Oktober mit einem übergroßen Schwerlaster. Am Knick hat sie überwintert, weil die teure Anschaffung und die Herstellung eines festen Untergrundes über zwei Finanzhaushalte verteilt werden sollte.

Für die Tiefbauarbeiten hatte der Bauausschuss mehrere Angebote eingeholt, doch keine Firma konnte annähernd zeitnah an die Umsetzung gehen. Um nicht noch bis in den Hochsommer warten zu müssen, ist im Verbund mit anderen ein ortsansässiges Bauunternehmen eingesprungen.

Die zu Wochenanfang begonnene Arbeit fand Mittwochmittag ihren Abschluss mit einem Teleporter, der die mehrere Tonnen schwere Tischtennisplatte an ihren nun dauerhaften Standort hievte. Dass alles neu ist, zeigt ein Flatterband zur Absperrung des angrenzenden Walls: Hier soll noch Rasen ausgesät werden.