Neue Sitzbank

Am Paleg gibt es wieder eine Sitzbank: Gemeindearbeiter Reiner Haß hat sie gezimmert und so angemalt, dass sie (wie mehrere Fahnen im Ort und einige Blumenarrangements) unser Mitgefühl mit den Menschen in und aus der Ukraine zum Ausdruck bringt.
Außerdem hat (dunkles) Blau über Gelb eine weitere Bedeutung als die Wappenfarben des Landesteils Schleswig. Es mag sich also jeder seinen gedanklichen Hintergrund aussuchen, wenn er dort Platz nimmt, um die blühenden Obstbäume zu bestaunen, den Kindern auf dem Spielplatz zuzusehen oder einfach nur um zu „schmöken“, weil man das im Vereinshaus nicht darf.
Dort hat übrigens viele Jahre eine Bank gestanden, gestiftet vom DRK-Ortsverein. Die war dann irgendwann weg – morsch oder kaputtgemacht. Niemand hat sich beschwert, dass sie weg war; aber viele werden sich freuen, dass die Gemeinde rechtzeitig zum nahen Frühling einen farbprächtigen Ersatz geschaffen hat.