Aufmerksame Leute haben es längst bemerkt: An der Einfahrt zum Freizeitgelände Paleg gibt es neue Schilder. Nicht nur das Paleg-Schild ist neu. Erstmals weist ein Schild auf diese Einfahrt in den Weg „Im Winkel“ hin; denn Feuerwehr, Vereinshaus und Spielplatz werden in behördlichen Schreiben und in Navigationssystemen fälschlich mit dieser Straßenbezeichnung angegeben, obwohl „Paleg“ die offizielle Zufahrt zum Gelände und Haus „Paleg“ ist.
Und jetzt gibt es auch zum ersten Mal ein Hinweisschild zum Feuerwehrhaus. Natürlich wissen alle Einheimischen, dass es seit 2004 nicht mehr die Doppelgarage neben der Einfahrt Paleg/Im Winkel ist. Aber auch Auswärtige sollen das Feuerwehrhaus finden können:
Einmal am 3. Mai, weil dann dort eine kreisweite Registrierungsaktion für mögliche Knochenmarkspender stattfindet. Und grundsätzlich immer, weil am Haus ein Defibrillator hängt. Bei einem akuten Notfall werden nämlich hierüber von der Leitstelle Ersthelfer informiert, die sich zufällig in der Nähe von Stolk aufhalten und sich zuvor entsprechend haben registrieren lassen.