Spielplatz

Neue Perspektive

Mit dem Vereinshaus und Gemeindeschuppen im Hintergrund bietet uns dieses Foto eine bisher nicht dagewesene Perspektive auf ein Spielgerät für Kinder. Ermöglicht haben das starke Unbekannte in der letzten Woche der Sommerferien. Um anderntags spielende Kinder nicht in ein Loch fallen zu lassen, das beim Herauswuchten des Betonsockels entstanden war, haben die Täter (einer allein schafft solche Leistung wohl kaum) dieses ordnungsgemäß wieder verfüllt. Sollte das Motiv für die nächtliche Tat allerdings gar nicht das neuartige Fotomotiv sein, sondern nur die Anerkennung als megacooler Typ, dann hätte bei gleicher Kraftanstrengung diese Variante den gleichen Erfolg erzielt: die Wippe nur halb so weit wegschleppen, zurückwuchten und wieder eingraben.

Aber dann hätte es diesen Beitrag nicht gegeben und der Gemeindearbeiter hätte irgendwo anders arbeiten müssen als auf dem Paleggelände, wo inzwischen alles wieder so aussieht, als wäre dort nie Stärke demonstriert worden.