Krimi-Dinner

Gestern Abend genossen mehr als 100 Personen einen kriminell-kulinarischen Abend im Gasthof „Zum goldenen Stern“. Gastwirt Jan-Wilhelm Frerichs hatte die Kieler Christian Kock, Kai-Peter Boysen und Ingo Rotkowsky engagiert.

Die als „Die drei Herren“ bekannten Künstler entführten ihre Zuhörer mit einem Live-Hörspiel ins Jahr 1940 nach Texas und Mexiko, wo die Entführung einer Millionärstochter von Inspector Walther Jefferson, dem Physiker Julius Steinberg und dem Detektiven Isaak Weinstein verfolgt und aufgeklärt wurde.

Das Besondere dabei: Die große Zuhörerschar machte nicht nur die passenden Geräusche dazu, sondern brachte sich auf bunten beschriebenen Zetteln ins Geschehen ein, weil die drei Unterhalter ihre Texte als Lacher in ihre Hörszenen übernahmen. Überdies erwiesen sich die Kieler Schauspieler als gekonnte Musiker mit Keyboard, Gitarre und Gesang.

Die Hörspiel-Pausen waren mit einem 3-Gänge-Menü vom Feinsten bereichert: Nach Spargelsuppe und vor Zitronen-Dessert hatte das Gasthof-Team ein leckeres Schlemmer-Büffet zusammengestellt, das in 16 großen Heiß-Behältern keine Wünsche offenließ.

Damit empfahl sich der Gasthof „Zum goldenen Stern“ einmal mehr, und „Die drei Herren“ hoben mit ihrem Auftritt Stolk auf eine Stufe mit Kiel, Rendsburg und Flensburg, wo sie demnächst zu hören und zu sehen sein werden.