Kommunalwahl 2023

Am Sonntag, dem 14. Mai 2023, ist Kommunalwahl.

Die Gemeindewahlleiterin, Amtsdirektorin Svenja Linscheid, hat am 12. August ’22 zur Einreichung von Wahlvorschlägen in den Gemeinden des Amtes Südangeln aufgefordert. Diese müssen spätestens am Montag, dem 20. März 2023, in der Amtsverwaltung in Böklund schriftlich abgegeben sein.Sie bittet allerdings um möglichst frühzeitige Abgabe, damit etwaige Mängel, die die Gültigkeit der Vorschläge betreffen, noch rechtzeitig behoben werden können.

Im Wahlkreis Stolk sind für die Gemeindevertretung sechs unmittelbare Mandatsträger*innen sowie fünf Listenvertreter*innen zu wählen.

Vorschläge für die direkt zu Wählenden können politische Parteien, Wählergruppen und Wahlberechtigte einreichen; Listenwahlvorschläge können nur politische Parteien und Wählergruppen vornehmen.

Was sonst noch in der amtlichen Bekanntmachung steht, kann man den beiden Aushangkästen am „Goldenen Stern“ und auf dem „Platz am Eichenhof“ entnehmen.