Kommunalwahl

Am gestrigen Sonntag war Kommunalwahl. Dabei haben von 736 Wahlberechtigten im Wahllokal „Zum goldenen Stern“ 415 Wähler*innen gültige Stimmzettel abgegeben. Amtlich festgestellt wird das Ergebnis vom Wahlprüfungsausschuss am 22. Mai, und erst wenn bis eine Woche danach kein überzeugender Einspruch erhoben wird, kennt man die Mitglieder der künftigen Gemeindevertretung endgültig.

Aber nach interner Berechnung wird vorab bekanntgegeben: Die neue Gemeindevertretung setzt sich vermutlich zusammen aus Heike Mordhorst, Kai Börensen, Hartmut Kühl, Hermann Mattsen, Ingo Philipsen, Ralf Callsen, Stefan Rohweder, Frank Feilberg, Benjamin Haase, Gerlind Matthiesen und Edith Hensel.

Die konstituierende Sitzung dieser neuen Vertretung findet am Mittwoch, dem 21. Juni, in der Gastwirtschaft „Zum goldenen Stern“ statt und beginnt um 19 Uhr. Sie ist wie alle Sitzungen der Vertretung und ihrer Ausschüsse öffentlich.