Jägerwiese
Die Niederstolker Jäger waren wieder umweltfreundlich tätig: Auf der als Trockenrasen titulierten Freifläche im Gemeindewald auf Idahöh haben sie wie in den Vorjahren schon vor einiger Zeit in der Hoffnung auf Regen danach eine Wildblumenwiese angelegt. Diesmal haben sie eine eigene Mischung zusammengestellt mit Rotklee, Sonnenblumen und Mais.
Dabei haben sie den Boden sogar gepflügt: Bei genauem Hinsehen erkennt man das Erstlingswerk der besonderen Pflugmarke „Röh spezial“. Noch etwas zeigen die Fotos von Kai-Uwe Jensen: Die Jäger haben eine zweite Fläche für den Naturnutzen dazubekommen. Sie liegt am Ostrand des Lüngmoores. Gern haben sie dort angepackt und etwas Nettes für Insekten, Vögel und nichtfliegende Tiere geschaffen.