Seit vorgestern Abend hat der Schützenverein v. 1909 einen neuen Herbstmeister: Volker Broer.
Mit beiden Kleinkaliberbüchsen musste geschossen werden, wobei man auf dem zweiten 50m-Stand nur nach dem ersten Schuss sehen durfte, wo der Treffer lag.
Das gelang mit 55 von 60 Ringen Volker Broer am besten, weil er sich beim „Umschießen“ mit vier Ringen mehr gegen den bis dahin gleichwertigen Hans-Otto Röh durchetzte.
Die nächsten auf den Plätzen drei bis sechs hatten alle 54 Ringe geschossen und kamen anschließend in der k.o.-Runde in dieser Reihenfolge auseinander: Sönke Marxen, Holger Mordhorst, Kai-Uwe Jensen und Hartmut Kühl. Ältermann Heiko Schulz und Kapitän Marco Hansen überreichten die Preise und stellten sich mit den Siegern unserem Fotografen.
Nach einer fleischreichen Gulaschsuppe und einem von Königin Angela Jensen gezauberten „Schneegestöber“-Dessert wurde es bei guter Stimmung noch stundenlang gesellig im Vereinshaus.
Unsere Fotos zeigen Majestät Claus-Peter Ohlsen beim Verlassen des Schießstandes, eine spontane Tresen-Szene, die „Chefs“ bei der Preisverleihung, die Festgesellschaft, die Tagessieger, den Herbstmeister 2024 sowie den Beginn des Essens. Die letzten vier Fotos sind dem Internet entnommen.
Übrigens ist seit heute auf dieser Homepage bei den Vereinen ein Foto vom aktuellen Vorstand des Stolker SV 09 hochgeladen.