Für 60 Personen begann Heiligabend in weihnachtlicher Stimmung, als nach zwei Stunden der Nachmittag im Wald auf Schmöhl zuende ging. Da hatte man sich auf Einladung der Stolker Jägerschaft getroffen, um traditionell das Fest einzuläuten mit Gedankenaustausch bei mitgebrachten Leckereien.
Holger Mordhorst begrüßte die Erschienenen und dankte den Organisatoren und Spendern. Er wünschte allen eine besinnliche Zeit in der Familie. Leider habe es mit weißer Weihnacht wieder nicht geklappt. Dafür mischen wir zwei 15 Jahre alte Fotos in die Bildergalerie – tatsächlich: Wir hatten wirklich mal Schnee zu Weihnachten!
Schließlich stapfte der Weihnachtsmann auf seinem Weg zu den Kindern dieser Welt auch durch Schmöhl. Wer ein Gedicht oder Spruch aufsagte, ein Lied sang oder einfach nur erwartungsvoll guckte, wurde beschenkt. Dem schlossen sich sogar Große an, wie Torge auf einem unserer Fotos, der den sprachenbegabten Weihnachtsmann auf Dänisch erfreute.
Mit guten Wünschen und der Hoffnung, sich in einem Jahr dort gesund wiederzusehen, ging der Nachmittag friedvoll in den Heiligen Abend über.