Gemeindevertretung on Tour

Am Abend des 24. Juni machten sich Gemeindevertreter und bürgerliche Ausschussmitglieder mit dem Fahrrad auf eine Rundtour durch die Gemarkung. Nachdem eine Gewitterfront eine Stunde vorher abgezogen war, begutachteten sie abgeschlossene Maßnahmen, nahmen kritische Punkte in Augenschein und stimmten sich auf kommende Vorhaben ein, wie z.B. den Abbau der Stromfreileitung vom Nordring nach Klappholz samt Abzweiger. Die vorher notwendige Verkabelung bedingt mehrere Tiefbauarbeiten, von denen besonders das Südende der Straße „Schmöhl“ betroffen sein wird.

Unsere Fotogalerie unterhalb des Textes zeigt die Kommunalpolitiker an einer Stelle, wo Jäger sechs Obstbäume gepflanzt und den Boden für eine insektenfreundliche Blühwiese vorbereitet haben, bei ihrer Stippvisite am Wasserwerk, wo gerade Wasserwerker (und Gemeindevertreter) Dietmar Ristow in die Rente verabschiedet wurde sowie auf dem „Platz am Eichenhof“, wo die Blühwiese ohne weiteres Zutun auch im Folgejahr ihre Pracht entfaltet.

Ihren Abschluss fand die Tour beim Grillen auf der Gartenterrasse des Gasthofs „Zum goldenen Stern“, wo das harmonische Miteinander gepflegt wurde.