Frohe Weihnachten!

Wie sehen die gemeindlichen Weihnachtsbäume aus? Die meisten unserer vier Bilder erinnern daran, dass wir kürzlich noch Schnee hatten, der allerdings pünktlich zum klimabekannten Weihnachtstauwetter wieder verschwunden ist.

Der Baum in Stolkerfeld ist übrigens wie immer gespendet und wird von den Nachbarn erleuchtet. Das Aufstellen und Beleuchten im weihnachtlich erhellten Baugebiet „Scheidewiehe“ haben auch wieder Anwohner übernommen, und um den Lichterbaum beim Feuerwehrhaus haben sich allein die freiwilligen Feuerwehrleute gekümmert.

Auf tatkräftige Helfer konnte der Gemeindearbeiter beim Baum auf dem Parkplatz des Gasthofs zurückgreifen, und so zeigen die vier öffentlichen Bäume, dass Arbeitseinsatz und Gemeinsinn von Einwohner-n*innen unser Dorf schöner machen.

Mit der Ansicht dieser Bäume wünscht die Gemeinde den Leserinnen und Lesern dieser Homepage ein frohes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest!