Förde-Crossing

Unser Nachrichtenportal berichtet sogar aus Glücksburg – weil eine Stolkerin auf dem Siegerfoto ist: Links lächelt Vera Mundt aus dem „Goosgang“. Sie hat nach achtjähriger Pause vorgestern wieder am Förde-Crossing teilgenommen.

Dabei wurden die Teilnehmer von Glücksburg mit Booten der DLRG nach Dänemark auf die Sandbank vor Annis Kiosk gebracht und schwammen von dort drei Kilometer zwischen den Ochseninseln hindurch zurück nach Glücksburg.

Ihr selbst gestecktes Ziel, diese Strecke in weniger als einer Stunde zu schaffen, hat Vera Mundt erreicht: Sie war nach 55 Minuten und 18 Sekunden am Ziel. Das reichte in ihrer persönlichen Altersklassenwertung für den zehnten Platz und parallel mit der Damenstaffel des TSV Schleswig für den beachtlichen zweiten Rang!

Die Recherche unserer Redaktion hat ergeben, dass noch eine Stolkerin von Dänemark nach Deutschland geschwommen ist: Nina Bendixen aus Stolkerfeld. Sie hat eine Stunde und 41 Sekunden gebraucht. Das reichte für den 19. Rang bei diesem internationalen Event.