Feuerwehrfest 2024

Am vergangenen Samstag feierten wir unser diesjähriges Feuerwehfest. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte Gemeindewehrführer Alexander Hansen die knapp 60 Anwesenden.

Nach dem gemeinsamen Essen folgten die Beförderungen. Befördert wurden Bente Meins zur Hauptfeuerwehrfrau, Thomas Schulz zum Löschmeister, Sven Boysen zum Hauptlöschmeister und Alexander Hansen zum Oberbrandmeister.

Der Wehrführer ist nur befügt bis zum Dienstgrad „Löschmeister“ Beförderungen durchzuführen. Daher wurden Sven Boysen und Alexander Hansen von dem stellvertretenden Amtswehrführer Hendrik Hansen befördert.

Ein besonderer Dank wurde an den ehemaligen Wehrführer Hartmut Kühl ausgesprochen. Er hat sich in seiner 10-jährigen Amtszeit als Wehrführer für die Modernisierung der Wehr eingesetzt. Ihm und seiner Frau Karin wurden ein Gutschein und ein Strauß Blumen überreicht.

Die Grußworte unserer stellvertretenden Bürgermeisterin Heike Mordhorst führten mit Witz in die Vergangenheit der Feuerwehrgeschichte, brachten aber auch Lob für das Geleistete der Wehr.

Hendrik Hansen dankte im Namen aller Nachbarwehren für die Einladung und die gemeinsame Arbeit, welche sehr gut funktioniert. Nach diesen Grußworten ging es zum festlichen Teil über. Der Festauschuss hatte ein Schätzspiel und eine Candybar vorbereitet, DJ Oli spielte tolle und abwechslungsreiche Musik. Es wurden viele gute Gespräche geführt, viel getanzt und bis in die Morgenstunden gefeiert.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser öffentliches Feuerwehrfest am 01.03.2025.

Text und Bilder: Lisa Andresen/Alexander Hansen