Familienzentrum

Jeden Donnerstag um 9 Uhr ist das mobile Familienzentrum zu Gast im Vereinshaus Paleg. Als unser Reporter überraschend heute dort auftauchte, war gerade nicht so viel los wie in der Woche zuvor: Zwei Mütter mit ihren Babys hatten andere Termine. Trotzdem zeigt unser Bild, wie familiär, gemütlich und niedlich es dort donnerstags zugeht mit Gesundheitspädagogin Katja Jahn und/oder Hebamme Lisemarie Boeck.

Auch aus den Nachbardörfern sind Babys mit ihren (Groß-)Eltern ohne Anmeldung willkommen. Um 10 Uhr gibt es dort im Anschluss den „Offenen Frühstückstreff“ für jeden, der zuhaus mit sich nichts anzufangen weiß und im Austausch mit anderen gemeinsame Themen entdecken will. Wenn dann größere Kinder mitgebracht werden – kein Problem, eine Spielecke ist eingerichtet.

Beide Veranstaltungen können unabhängig voneinander ohne Anmeldung besucht werden und kosten nichts.