Erste Hilfe für die Feuerwehr

Heute haben sich schon früh morgens 14 Kameraden und Kameradinnen im Paleg eingefunden für eine Auffrischung in der Ersten Hilfe.

Das Thema ist nicht nur im Privatleben wichtig, sondern auch für die Aktiven in der Wehr. Oft werden wir als Ersthelfer alarmiert,weil der Rettungsdienst überlastet ist oder von weit entferten Standorten zu uns geschickt wird, und wir somit wesentlich schneller vor Ort sind. Diese Auffrischung findet alle 2 Jahre bei uns statt, damit wir bestmögliche Hilfe leisten können.

Ein großes Dankeschön geht an den Ausbilder Hinnerk vom Kreis Feuerwehrverband Schleswig-Flensburg. Man erlebt selten einen Ausbilder der mit soviel Spaß, Gelassenheit und Kompetenz bei der Sache ist und wir freuen uns Hinnerk in 2025 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ebenso geht ein großes Dankeschön an die Bäckerei Schmidt in Stolk, die uns die Brötchen für Frühstück und Mittag gespendet haben, sowie auch an alle Aktiven der Wehr die diesen Tag auf sämtliche Weise mit gestaltet haben.