Erfolgreicher Lehrgangsabschluss 2026

Am vergangenen Samstag fand in Struxdorf die diesjährige Abschlussübung zum Truppmann-/ Truppführer-Lehrgang statt. Insgesamt sieben Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr haben teilgenommen.

Das Ausbildungsteam der Feuerwehren des Amtes Südangeln hat verschiedene Lagen ausgearbeitet, welche die Lehrgangsteilnehmer mit ihrem Erlernten abarbeiten mussten. Aufgrund der Wetterlage durften alle Teilnehmer die Einsatzschutzjacke ablegen und in „leichter PSA“ (persönliche Schutzausrüstung) den Lehrgang durchlaufen.

Nach vielen interessanten, lehrreichen und lustigen Lehrgangsabenden konnten Jessica Schulz, Susanne Kretschmann und Svenja Rosbander ihre Lehrgangsbescheinigung zur Truppfrau entgegennehmen, sowie Taric Petersen seine zum Truppmann. Unsere Einsatzabteilung zählt nun vier Kameraden mehr!

Christian Ohlsen, Eike Ludwig und Ranga Matthiesen erhielten ihre Lehrgangsbescheinigung zum Truppführer.

Wir sind stolz auf eure starke Leistung! Vielen Dank für euren Einsatz; das ist längst keine Selbstverständlichkeit.

 

 

Bilder: Jasper Hentschel und Katja Clausen

Text: Freiwillige Feuerwehr Stolk