Entsorgung der Weihnachtsbäume

Wie schon in den Vorjahren brauchten sich unsere Mitbürger nicht selbst zu kümmern um das Problem: Wohin mit dem abgetakelten Weihnachtsbaum?

Angehörige unserer Freiwilligen Feuerwehr hatten vorher bekanntgegeben: Bäume, die am 7. Januar ab 9 Uhr vor dem Haus an der Straße liegen, werden abgeholt. Mit schwerem Gerät fuhren zwei Gruppen durch die Gemeinde und erledigten diesen Job, während andere Kameraden am Gerätehaus die weihnachtliche Beleuchtung abbauten und weitere Innenarbeiten ausführten.

Zur Mittagszeit trafen sich alle wieder und belohnten sich selbst mit einem kleinen Imbiss.

Den meisten Vorteil von dieser Aktion hat die Kameradschaftskasse: Mehrere Hausbesitzer und Wohnungsinhaber dankten es der Wehr mit einer Spende. Für dieses Geld, für Sachspenden, aber auch für nette Zurufe und Winken auf der Straße sagt stellvertretend für alle freiwilligen Helfer*innen die amtierende Kassenwartin Lisa Andresen:

„Vielen Dank!“