Drohnen-Vorführung

Am 21. August hatte der „Förderverein zur Wildtierrettung und Habitatentwicklung Stolk e.V.“ seine Mitglieder und Förderer ins Paleg eingeladen. Dort verteilte Vorsitzender Reiner Krüger nicht nur einheitliche T-Shirts, sondern erläuterte die Arbeitsweise der Aktiven, die bei der Grasmahd im Frühjahr in Stolk und einigen Nachbarrevieren immerhin 58 Kitze geortet, aufgenommen und vorübergehend in mähwerkfreies Terrain umgebettet haben.


Drohnenpilot Torge Mordhorst zeigte das aufwändige Equipment für die wärmebildgesteuerte Sichtung aus der Luft und ließ das teure Fluggerät mehrfach aufsteigen, wobei es automatisch und selbständig punktgenau zum Landeplatz zurückkehrte.

Mit einem anschließenden Grillimbiss bedankte sich der Verein bei seinen Unterstützern.

https://gemeinde-stolk.de/foerderverein-zur-rehkitzrettung-und-habitatentwicklung-stolk-e-v/