Dorfpokalschießen

Nach zweijähriger Zwangspause führten die Sportschützen zum 35. Mal ihr Dorfpokalschießen durch. Gestartet wurde in Mannschaften zu vier Personen, von denen mindestens eine in Stolk wohnhaft gemeldet sein musste.

Neben früheren Teilnehmern kamen diesmal auch welche ins Vereinshaus Paleg, die zuvor noch nie mit Präzisions-Luftgewehren geschossen hatten. Sie alle hatten Spaß, und viele blieben lange nach der Preisverleihung und belebten das eigentliche Motiv für diese Traditionsveranstaltung, nämlich dörflichen Zusammenhalt zu pflegen.

Doch am Anfang stand der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt, und da gelang es diesen Dreien, als Beste ihrer Klasse jeweils den Einzel-Wanderpokal zu erringen: Ilka Jensen gewann mit 93 Ringen den Jugendpokal, Simone Röh mit 96 R. den Damenpokal und Stefan Rohweder mit 97 R. als Tagesbester den Herrenpokal.

Wanderpokale gab es auch für die besten drei Mannschaften. Hier blieb allerdings die große Überraschung aus; denn zum vierten Mal in Folge siegte „Der Vorstand“ vor den „Sektfrühstückerinnen“ und der Freiwilligen Feuerwehr Stolk. Die weiteren Plätze belegten in dieser Reihenfolge DRK 1, DRK 2, Gemeindevertretung, SOFi, Old-Young und „Die Flexxer“.