Brüder on Tour

Wo sind Kristian und Henry Möller? Das fragen sich die Leser unserer Homepage, nachdem Deutschlands Wetterkarte für ihren nördlichen Abschnitt auf dem Weg zur Zugspitze ganz viel Regen, obendrein Gewitter mit Wind angezeigt hat.

Wer allerdings gedacht hat, die beiden Brüder würden aufgeben und mit dem Zug vorzeitig heimreisen, der wird jetzt eines Besseren belehrt: Gestern Abend um 18 Uhr erreichten sie den Ort ihrer Übernachtung – Kuventhal, einen Stadtteil von Einbeck im südlichen Niedersachsen.

Die Stadt liegt im Dreieck der Gebirgszüge Harz, Hills und Solling auf der geographischen Breite vom Brocken.

Grob geschätzt haben die beiden Radler zwei Fünftel ihrer Deutschlandreise geschafft; aber es wird anspruchsvoller (weil bergiger), je weiter sie nach Süden vordringen. Gestern jedenfalls waren sie nach ganz vielen Tageskilometern und Höhenmetern geschafft und kurzatmig, aber voller guter Laune und Neugierde, welche Eindrücke die nächsten Etappen ihnen schenken werden.

Heute um 15 Uhr erreichten uns zwei Fotos: Sie haben Halt gemacht in Göttingen und durften eine studentische Einrichtung nutzen, um ihre Akkus aufzuladen sowie Essen und Trinken zu sich zu nehmen. Interessiert hörten ihnen Studenten zu, als sie von ihrer Deutschlandtour erzählten.

Stark beeindruckt von den imposanten Baulichkeiten schloss Kristian Möller mit den Worten: „Heute haben wir noch 65 km vor uns bis Langenhain – und dann haben wir die Hälfte unserer Tour geschafft!“

Schließlich erreichte uns um halb sechs diese Meldung: „Tagesziel erreicht südlich von Bad Sooden Allendorf an der Werra. Wir haben total gute Laune und machen weiter.“