Ballenpresse in Brand

Am 17.08.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Stolk um 13.45 Uhr in den Ortsteil Stolkerfeld gerufen. Dort brannten eine Ballenpresse und mehrere Strohballen in voller Ausdehnung. Das Feuer breitete sich auch auf dem Feld aus. Ein großes Problem in diesem Gebiet ist die Wasserversorgung. Die Hydranten liegen hier weit auseinander. Die Wehren Idstedt, Süderfahrenstedt und Böklund unterstützten uns bei der Brandbekämpfung sowie bei der Wasserbeschaffung. Im weiteren Einsatzverlauf wurde entschieden die Feuerwehr Tolk nach zu alamieren, da deren Fahrzeug uns 3000 Liter Wasser an die Einsatzstelle liefern konnte.

 

 

Dies erklärt auch, warum mehrere Feuerwehrfahrzeuge durch die Ortschaft fuhren. Nach etwas über einer Stunde konnten die Wehren wieder einrücken.  Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften.
Auch dieser Einsatz hat uns gezeigt, dass es nie genug Kameradinnen und Kameraden in einer Wehr geben kann. Meldet euch gerne bei uns oder besucht ganz unverbindlich einen unserer Übungsabende. Diese sind immer am ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr am Gerätehaus. Teilt mit uns das beste Hobby der Welt. Wir freuen uns auf euch!
Text und Fotos: Lisa Andresen/Alexander Hansen