Altreifen entsorgt

Die Meldungen über wilde Müll-Ablagerungen reißen nicht ab. Wir berichten schon gar nicht mehr über die vielen relativ kleinen Vergehen einer gedankenlosen Wegwerf-Mentalität; doch diese Meldung von heute früh gehört mal wieder zur größeren Kategorie und beruht auf vorsätzlicher Illegalität zur Abwälzung der Kosten auf die Stolker Steuerzahler:

An der Teichkreuzung nahe Lüngmoor (zwei weitere Fotos zeigen die bei Spaziergängern beliebte Örtlichkeit) hat ein Umweltfrevler 18 Autoreifen (teils mit Felge) in den Graben geschmissen. Wie viel da zusammengekommen ist, zeigen die beiden letzten Fotos, nachdem unser Gemeindearbeiter seine Arbeitszeit für die Beseitigung aus der Natur genutzt hat. Anschließend hat er den Müll gegen Zahlung aus unserer Gemeindekasse zur Deponie gefahren.

Hat jemand gestern Abend oder in der Nacht zu heute eine Beobachtung gemacht, die zum Geschehen passt? Die Gemeinde würde sich freuen – dann gäbe es nämlich den dreistelligen Betrag zurück (und für den noch unbekannt Angezeigten obendrein eine saftige Strafe).