Klaus und Heinke Voß, Heike Mordhorst, Susann Karde, Claus-Peter Ohlsen und Fred Hagge (v.li.)

Weihnachtsschießen

Trotz der Corona-Einschränkungen gelang den Sportschützen ein geselliges Beisammensein, als sie sich zu ihrem traditionellen Schießen auf weihnachtliche Glücksscheiben trafen. Um zusätzlichen Anreiz zu schaffen, hatten Verein und Mitglieder Preise ausgesetzt.

Die Motivkarten in der Hand haltend, tüftelten einige Schützen an Strategien, wie man trickreich die höchsten Punktzahlen treffen könnte. Doch beim Zielen auf 10m Entfernung sah alles anders aus, und statt einer erhofften „Zehn“ landete der Treffer dicht daneben in der „1“ oder gar im Nichts.

Am Ende hatte Auswerter Sönke Struck kein Problem, die Teilnehmer auseinander zu kriegen, und Heike Mordhorst verlieh die Preise schließlich in dieser Reihenfolge an Claus-Peter Ohlsen (92 Punkte), Fred Hagge (88), Heinke Voß (87), Klaus Voß (77) sowie mit 72 punktgleich an Susann Karde und sich selbst.

https://gemeinde-stolk.de/stolker-sportschuetzen/