Verspielen

Das traditionelle Verspielen der Freiwilligen Feuerwehr Stolk im Gasthof „Zum goldenen Stern“ war gestern sehr gut besucht und ein Erfolg nicht nur für „Pott“-Rufer, sondern für alle, die Spannung und Spaß hatten und einen langen Abend in Gemeinschaft genossen.

Schon zu Beginn des Kartenverkaufs war der Parkplatz fast voll, und die Plätze im Saal und in beiden Nebenräumen füllten sich schnell. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Torge Mordhorst die diesjährige Bingo-Saison.

Er warb bei Stolker Einwohnern um aktive oder wenigstens fördernde Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr und wies auch die auswärtigen Besucher auf das öffentliche Feuerwehrfest am 2. März hin, für das Anmeldelisten im „Goldenen Stern“, in der Bäckerei Schmidt sowie im Vereinshaus Paleg ausliegen.

Und dann drehte sich bis nach Mitternacht alles um die Zahlen 1-90, die einige Mitspieler besonders oft frohlocken ließen. Unsere Fotos geben punktuelle Einblicke ins Geschehen und zeigen in dieser Reihenfolge:

Frank Feilberg am vollen Spielbrett und Torge Mordhorst als Moderator mit Mikrofon und Headset;

Kerrin Jeß, Kristian Möller und Tjorben Rathje achteten bei der Einlasskontrolle darauf, dass Kinder keinen Zugang zum Glücksspiel kriegten; Bente Meins und Frank Feilberg beim Kartenverkauf; zwei Ansichten vom Saal; Gruppenführer Torge Mordhorst und Wehrführer Alexander Hansen bei letzter Absprache; Lisa Andresen bei den Preisen für die ersten Spiele; eine solche Spielkarte verspricht einen der fast 100 attraktiven Preise; Schnappschuss an einem der beiden Tresen; und Torge Mordhorst, der souverän durch den Abend führte.