Verkehrsunfall

Am gestrigen Donnerstag heulten frühmorgens um halb sechs die Sirenen. Nur wenige Minuten später fuhr unsere Freiwillige Feuerwehr nach Niederstolk, und es folgten mehrere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn. Was da los war, liest man heute in den Schleswiger Nachrichten, und schon gestern tauchte bei Facebook ein Beitrag auf, den wir an dieser Stelle übernehmen. Dort ist auch die Quelle der drei Fotos genannt: die Amtswehrführung.

„Am heutigen Donnerstagmorgen wurden die Kameraden der Wehren Stolk, Böklund und Neuberend, sowie die Kollegen des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Unfall nach Stolk gerufen. Dort kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache ein mit Tierfutter beladener LKW mit einem PKW in Fahrtrichtung Böklund. Infolgedessen überschlug sich der PKW und kam abseits der Straße auf dem Dach zum stehen.

Der Fahrzeugführer des LKW konnte sich selbst befreien und der Insasse des PKW wurde durch die Stolker Kameraden befreit. Beide wurden vorsorglich vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins naheliegende Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Bergung war die Strecke Stolk – Böklund vollgesperrt.

Wir sind 24/7 (auch an Sonn- & Feiertagen) ehrenamtlich da, für EURE Sicherheit!
Eingesetzte Kräfte im Überblick:
– Freiwillige Feuerwehr Stolk
– Freiwillige Feuerwehr Böklund
– Freiwillige Feuerwehr Neuberend
– Polizei
– Rettungsdienst
Bilder: ©AWF“