Unfall und Störung

Mit Verspätung melden wir, warum vorgestern um 13:16 Uhr unsere beiden Sirenen geheult haben:

Auf der Kreuzung in Idstedtkirche hatte es einen Unfall gegeben: Ein aus Schleswig gekommener PKW war beim Einbiegen Richtung Idstedt mit einem vorfahrtberechtigten LKW kollidiert und auf den Vorplatz der Gedächtnishalle geschleudert worden. Dorthin alarmierte die Rettungsleitstelle unsere Freiwillige Feuerwehr neben der zuständigen Wehr aus Idstedt. Anschließend wurden noch Neuberend und Lürschau alarmiert, weil sich herausstellte, dass hydraulisches Rettungsgerät nötig war. Zur Veranschaulichung bedienen wir uns eines Bildes aus dem Internet; es stammt von einem Beitrag der Feuerwehren des Amtes Südangeln.

Unsere verspätete Meldung hat damit zu tun, dass einige Tage lang der Zugriff auf unsere Homepage nicht möglich war. Deshalb ist auch der vorige Beitrag trotz Fertigstellung am selben Tag erst viel später hochgeladen worden. Eine Internetstörung gab es bis gestern auch in mehreren Dienststellen und Firmen der Umgebung. Da schon einmal ein unberechtigter Zugriff von außen auf unser Nachrichtenportal erfolgt ist, sollte man künftig darauf gefasst sein, dass Beiträge zu bekannten Aktivitäten im Zusammenhang mit Stolk durchaus mal ein paar Tage auf sich warten lassen…