Stolker in Fahrenstedt

Am 23. Oktober fand bei der Fahrenstedter Schützengilde am Langsee das diesjährige letzte Preisschießen statt. Wie immer nahmen auch Mitglieder der drei Stolker Vereine daran teil – allerdings weniger als sonst und entsprechend gering war ihr Anteil unter den Preisträgern. Ohnehin war die Teilnahme mit 137 Durchgängen deutlich schlechter als zuvor mit 185; besonders die Nachmittags-Beteiligung sei „mau“ gewesen, klagte die 2. Vorsitzende Rosi Buss.

Spannend war es aber am Ende doch noch, weil drei Teilnehmer die Höchstringzahl hatten und gleich sieben nur einen Ring weniger. Da musste mit den Kleinkaliberbüchsen mehrfach „umgeschossen“ werden, was bei dunkler werdender Umgebung nicht einfacher wurde.

Schließlich konnten sich die Besten in dieser Reihenfolge aus acht ausgestellten Preisen ihren Favoriten aussuchen:

SG-Vorsitzender Holger Nissen, Manfred Griese (Idstedt), Johann Thomsen, Manfred Buss, Sönke Bendixen, Dirk Lorenzen (SV Stolkerfeld, Foto 3.v.re.), SV 09-Ältermann Volker Broer (Foto 2.v.li.) und Adelheid Sarnowski.