Preisschießen-Sieger

Am Nachmittag des 19. März fand nach langer Corona-Zwangspause wieder ein Kleinkaliber-Preisschießen des Schützenvereins v. 1909 im Paleg statt. Das fehlende Training merkte man den Teilnehmern an; denn bei 138 Durchgängen schafften nur zwei Schützen die Höchstringzahl 30, und das auch erst kurz vor dem Ende. Ganz zum Schluss kam noch eine dritte hinzu – vom aktuellen König und amtierenden Wintermeister Ingo Philipsen; aber seine sauberste 30 des Tages präsentierte er erst in der Wiederholung der k.o.-Runde, und da waren die vorderen Platzierungen bereits vergeben.

Stellvertretender Ältermann Kai-Uwe Jensen dankte den aus Süderfahrenstedt angereisten Nachbarn sowie allen, die bis zum geselligen Ausklang geblieben waren, und überreichte die Preise an die Sieger in dieser Rangfolge: Fred Hagge, Christian Ohlsen, Frank Feilberg, Ingo Philipsen, Hans-Werner Staritz und an sich selbst.