Osterschießen

Kurzfristig und überraschend machte Sönke Struck als Kassenwart der Sportschützen aus dem turnusmäßigen Übungsabend am gestrigen Gründonnerstag ein Osterschießen. Damit die Luftgewehrstände voll werden, hatte er Glücksscheiben besorgt, die allen eine Chance gaben.

Aber die hatten es in sich; denn in 10m Entfernung waren einige Bildelemente nicht mehr zu sehen.Und obendrein lud jedes Osterei dazu ein, Minuspunkte zu treffen.

Derweil blieb die Stimmung im Versammlungsraum gut; jeder Teilnehmer bekam nämlich einen Osterhasen, es gab Gegrilltes und Salate (die Schützinnen nach Whatsapp-Aufruf kurzerhand zubereitet hatten), und für einen kleinen Kostenbeitrag waren Essen und Trinken frei – Kassenwart Sönke Struck (im Bild bei der Preisverleihung) zeigte sich spendabel.

Zusätzlich hatte er Preise ausgelobt. Er überreichte sie an die drei Teilnehmer, denen es am besten gelungen war, die Scheibenhalterung umzufunktionieren als Hilfslinie zur Zielerfassung. So schafften von den 52 möglichen Punkten Heike Mordhorst 40, Hans-Werner Staritz 32 und Johannes Jessen 31. Petra Steffen holte diese Drei zusammen mit dem Chef des geselligen Abends in die Ecke zum Siegerfoto.