Heiligabend-Halali

Am frühen Nachmittag des Heiligabend organisierten die Jäger wie schon seit 20 Jahren eine Einstimmung auf Weihnachten mit ihrem „Halali“ genannten Treffen für alle, die davon wissen.

Kurzfristig änderte sich diesmal der Ort: Für den Wald auf Schmöhl war es zu nass und zu stürmisch; dafür trafen sich über 50 Personen nebenan auf dem Grundstück von Jagdpächter Dieter Karde. Die vielen Autos am Wegesrand verrieten denen, die nicht persönlich umgeleitet wurden, den Ortswechsel.

Jäger und Gäste hatten zu essen und zu trinken mitgebracht und wer ohne was gekommen war, spendete in eine Box der Jagdkasse. Daraus finanzierten sich auch die Gaben, die der Weihnachtsmann auf seinem Weg zu den Kindern dieser Welt beim Zwischenstopp auf Schmöhl verschenkte.

Während die Erwachsenen sich nett unterhielten, tollten die Jagdhunde auf der nahen Wiese und die Kinder verteilten Futter für die Tiere. Zur Untermalung schallten Klänge der Jagdhornbläser übers Land.

Nach zwei Stunden war alles vorbei und die Stimmung bei allen trotz des garstigen Wetters weihnachtlich. Auch unsere Redaktion wünscht allen Lesern der Stolker Homepage ein friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest!